Einfache Technologie zur Herstellung von Holzplatten

Pin
Send
Share
Send

Holzgerichte sind nach wie vor beliebt und gefragt. Und in diesem Test werden wir uns überlegen, wie man Holzplatten mit eigenen Händen macht.

Wie wählt man das Material für die Herstellung von Platten? Die beste Variante sind Birken, Linden oder Obstbäume (Aprikose, Apfelbaum, Kirsche).

Sie können auch Eiche, Hainbuche oder Walnuss verwenden. Natürlich verzichten wir sofort auf Nadelhölzer - dieses Material eignet sich nicht für die Zubereitung von Geschirr.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst wählen wir ein Protokoll mit dem gewünschten Durchmesser aus. Wir befestigen es mit einer Klammer am Tisch und sägen die Böden für zukünftige Teller ab.

Als nächstes schneidet der Meister ein Stück Holz passend zur Länge, bohrt eine Längsdurchgangsbohrung in der Mitte des Werkstücks, wonach eine Ballerina verwendet wird. Sie können auch eine Lochsäge verwenden.

Im nächsten Schritt muss der Hauptteil der Platte mit dem Boden verklebt werden. Dann muss das Produkt mit einer Mühle bearbeitet werden.

Der letzte Schliff - und fertig!

Am Ende bleibt es nur, das fertige Produkt mit Lack oder zum Beispiel Wachs zu bedecken. Die resultierenden Teller (eher sogar Schüsseln) können verwendet werden, um Süßigkeiten, Kekse oder Nüsse zu servieren.

Details dazu, wie Sie in einer Heimwerkstatt Holzplatten mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Holz: Von der Eiche zum Parkett - Welt der Wunder (Kann 2024).