Wer hat gesagt, dass Nägel nur mit einem Nagelknipser oder einer Zange aus Brettern gezogen werden können? Der Fortschritt steht nicht still und einige Kulibina-Meister bieten Ideen an, wie die Arbeit erleichtert werden kann.
In diesem Beitrag geht es um eine selbstgemachte Düse für einen Schraubendreher, mit der man auch Nägel herausziehen kann.
Von den Grundmaterialien für die Herstellung von hausgemachten Produkten benötigen Sie: ein Stück rundes Metallrohr, ein Stück Ecke, eine längliche Mutter und einen Bolzen.
Zunächst schneidet der Meister ein Stück Stahlrohr in der gewünschten Länge ab. Dann schneidet sie mit einer Schleifmaschine eine Nut hinein. Die Kanten müssen mit einer Schleifdüse behandelt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Am Rohrende muss eine Unterlegscheibe angeschweißt werden. Dann bohrt der Autor mit einem Bohrer geeigneten Durchmessers ein Loch für eine Haarnadel hinein.
Weiter von der Ecke müssen Sie ein Stück Mühle mit ein paar spitzen Zähnen abschneiden. Der Autor schweißt eine längliche Mutter an diesen Rohling. Dann muss das resultierende Teil mit einer Schleifscheibe gereinigt werden.
Der nächste Schritt ist die Montage des Gerätes. Auf die Haarnadel müssen Sie einen Zweizack wickeln, der die Nägel zerreißt. Dann wird der Stift in das Rohr eingeführt und mit zwei Muttern befestigt.
Ein detaillierteres Verfahren zur Herstellung eines Nagelkopfes für einen Schraubendreher wird im Video auf unserer Website empfohlen.