Sehr oft geraten nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Anhänger für sie in das Blickfeld von Flugzeugentführern. Daher tut ein Diebstahlsicherungsschloss für einen PKW-Anhänger nie weh. Sie können es selbst aus einem Vierkantrohr machen.
Zusätzlich zum Profil benötigen Sie eine weitere Verriegelung, die der Größe des Profilrohrs entspricht. Zum Verbinden von Teilen verwendet der Autor das halbautomatische Schweißen. Sie benötigen auch eine Schleifmaschine mit einer Trennscheibe.
Zunächst müssen Sie aus den Augen, die mit dem runden Vorhängeschloss geliefert werden, den gesamten Überschuss mit einer Schleifmaschine oder einem Plasmaschneider abschneiden, damit Sie sie dann mit dem Profilrohr verschweißen können.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In der nächsten Phase schneidet der Meister das Profilrohr entlang und dann wird eine Schlaufe an das Ende geschweißt. Ist die Schlaufe größer als das Profil, muss der Überschuss mit einer Schleifmaschine abgeschnitten werden.
Dann müssen die Ösen für das Schloss an die beiden Hälften des Profils (Seite) geschweißt werden. Das Wichtigste ist, sie gleichmäßig auszusetzen, sonst könnte die Burg nicht auf ihrem "Sitz" stehen.
Wir probieren ein Diebstahlsicherungsschloss an - wir setzen es auf die Kupplungsvorrichtung eines PKW-Anhängers. Wenn alles gut funktioniert, können Sie mit dem Schleifen und Malen beginnen.
Weitere Informationen zum Herstellen eines hausgemachten Diebstahlschutzschlosses für einen Autoanhänger finden Sie im Video auf der Website.