Kompaktes Verlängerungskabel für 3 Abgänge aus einem Abwasserrohr

Pin
Send
Share
Send

Es gibt kaum eine Werkstatt oder Garage, in der es kein Verlängerungskabel geben würde. Herkömmliche Verlängerungskabel (insbesondere mit einer langen Drahtlänge von mehr als 20 bis 30 Metern) sind jedoch insofern sehr unpraktisch, als sie ständig bestrebt sind, verwirrt zu werden.

In diesem Test zeigt der Autor, wie Sie aus einem gewöhnlichen Kunststoffrohr (zur Installation von Abwasser) ein einfaches, kompaktes Verlängerungskabel für drei Auslässe herstellen können. Es fällt billig und fröhlich aus. Und praktisch!

Der erste Schritt besteht darin, einen Kreis aus einem Stück Sperrholz zu schneiden. Drei Schrauben müssen daran festgeschraubt werden. Dann muss dieser Kreis in das Kunststoffrohr eingeführt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase schneidet der Meister einen weiteren Kreis mit dem gleichen Durchmesser aus Sperrholz. Daran wird ein Stück Metallrohr angeschraubt, auf das dann ein Stück PVC-Rohr aufgesteckt wird.

Ein Stück Kunststoffrohr wird mit Muffen auf einen Sperrholzkreis geschraubt. Installieren Sie als Nächstes die Steckdose. Vor dem Einbau in das Verlängerungsgehäuse muss ein Schlitz für das Kabel hergestellt werden.

Wir schließen die Innenseite des Verlängerungskabels an, schließen das Kabel an die Auslässe an und führen es dann über das Abwasserrohr in das Gehäuse ein. Der untere Sperrholzkreis muss zusätzlich mit Blechschrauben an den Rohrwänden verschraubt werden.

Weitere Informationen zum Herstellen eines kompakten Verlängerungskabels für drei Abgänge aus einem Kanalrohrabschnitt mit eigenen Händen finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send