Ein einfaches hausgemachtes Gerät zum Schneiden von Trockenbau

Pin
Send
Share
Send

Um ein Stück Trockenbau schnell, genau und vor allem gleichmäßig abzuschneiden, schlägt der Autor vor, ein selbstgemachtes Gerät zu verwenden. Es kann aus Resten von Rohren und Metall hergestellt werden.

Dieses hausgemachte Design ähnelt einer Markierung Oberflächenlehre. Dazu benötigen Sie ein Stück Stahlrohr mit einem Durchmesser von 20 mm und einer Länge von ca. 60 cm.

Es wird auch notwendig sein, ein Stück Metallrohr mit einem Durchmesser von 32 mm zu schneiden, dessen Länge 7-8 cm beträgt. Zusätzlich werden auch andere Details benötigt. Welche - werden wir im Artikel erzählen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst muss der M10-Bolzen senkrecht zu einem kurzen Rohrsegment (32 mm Durchmesser) geschweißt werden. Übrigens ist es ratsam, ein dickwandiges Rohr zu verwenden.

Bohren Sie auf der gegenüberliegenden Seite des Rohrsegments ein Loch mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 10 mm. An dieser Stelle schweißt der Autor eine Sechskantmutter unter eine Schraube mit einem Durchmesser von 10 mm.

Ein kleines Stück einer Metallplatte mit einer M5-Schraube muss an einem Segment des zwanzigsten Rohrs (von einem der Enden) angeschweißt werden. Dann schneidet der Autor den überschüssigen Teil des Bolzens mit einem Schleifer ab.

In der letzten Phase muss nur noch ein selbstgebautes Gerät zusammengebaut werden. Dazu benötigen Sie zusätzlich zwei Lager, zwei Muttern mit Unterlegscheibe, einen Griff mit einem M10-Stift und ein Stück Klinge für ein Briefpapiermesser.

Einzelheiten dazu, wie Sie ein einfaches hausgemachtes Werkzeug zum Schneiden von Trockenbauwänden mit Ihren eigenen Händen herstellen können, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send