Für sicheres Arbeiten beim Schneiden von kleinen Metallrohlingen empfiehlt es sich, eine Schleifmaschine dauerhaft zu befestigen. Dazu können Sie mit den verfügbaren Materialien einen einfachen und bequemen Stand aufbauen.
Zunächst müssen zwei Metallecken mit Schrauben geeigneten Durchmessers am Gehäuse des Winkelschleifers befestigt werden. Zuerst müssen Sie in den Ecken ein Loch für die Schrauben bohren.
Der Autor verwendet ein Stück Sperrholz mit einer Dicke von 20 bis 22 mm als Plattform für den Winkelschleifer. In Sperrholz müssen Sie Löcher bohren, damit Sie den Schleifer befestigen können. Der Autor setzt Gewindebuchsen in die verbleibenden Löcher ein.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Anschließend muss der Sockel aus der Sperrholzplatte herausgeschnitten werden. Zwei weitere Rohlinge sind vertikal daran befestigt. Dazwischen wird dann die Plattform selbst eingerichtet, an die der Bulgare angeschlossen ist.
In der nächsten Phase werden zwei Schienen für Schubladen an der Basis befestigt (im Möbelhaus erhältlich). Sie müssen ein Stück des Brettes befestigen. In der Tafel selbst wählt der Autor zwei lange Nuten aus, in die Aluminiumprofile eingebaut werden.
Der obere Teil der Diele auf Möbelschienen ist mit dünnen Blechstücken ummantelt. Dann wird die Montage des Gerätes durchgeführt.
Einzelheiten zur Herstellung eines Gestells für den Schleifer (Winkelschleifer) aus einfachen und erschwinglichen Materialien finden Sie im Video auf unserer Website.