Oft sind beim Bohren von Löchern sehr hohe Geschwindigkeiten erforderlich, aber der Großteil der Bohrer kann sie nicht abgeben. Zu diesem Zweck können Sie einen Winkelschleifer (Grinder) verwenden. Es ist jedoch sehr gefährlich, ihn nur in den Händen zu halten.
Der Autor schlägt daher vor, ein Gerät zu entwickeln, das die Möglichkeit zum Bohren von Löchern mit Winkelschleifern in seiner ganzen Pracht und auf sicherere Weise zeigt.
Um einen selbstgebauten Bohrständer herzustellen, benötigen Sie eine andere Art von Metall, Rundholz, Hardware und natürlich Schlosserfertigkeiten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zu Beginn der Arbeit werden wir starke und dicke Platten bekommen. Wir markieren je nach Größe ein Stück der Platte und bohren zwei Löcher für zukünftige Läufer.
Aus einem Stück Rundholz (oder Rohr) müssen Sie die Führung für die Schienen ausschneiden und anstelle der Löcher schweißen.
Wir nehmen auch zwei kleine Platten und montieren sie so, dass der Winkelschleifer genau dazwischen liegt. Und dann bohren wir Löcher gegenüber der Griffhalterung.
Der nächste Schritt ist die Montage des Bettes. Wie zu Beginn markieren wir auch die Platte, bohren und schweißen zwei Stücke des Rundholzes (Rohr), bohren Löcher in sie und schneiden das Gewinde für die Klemmschrauben. Und in der Mitte machen wir ein Loch beliebigen Durchmessers.
Wir montieren die Verriegelungsbolzen im oberen Teil der Führungsschienen mit vorgebohrten Löchern und schneiden das Gewinde mit dem gewünschten Durchmesser. Am oberen Bett muss ein Stück Metall mit einem Loch zur Befestigung des Griffs angeschweißt werden.
Wir montieren und schmieren die Führungen, danach können Sie arbeiten. Beachten Sie die Sicherheitsvorkehrungen beim Arbeiten mit diesem Werkzeug. Eine detaillierte Beschreibung und Montage finden Sie im Video unten.