Wie man einen schönen Griff für ein altes Messer macht

Pin
Send
Share
Send

Ein sehr altes Messer (Schnabel) mit einem „zerschlagenen“ Griff wurde dem Meister zur Restaurierung gebracht. Die Pads bestehen aus Plexiglas und die inneren Einlagen aus Pappe. Um das Messer in Ordnung zu bringen, muss die Klinge selbst wiederhergestellt und ein weiterer Griff angebracht werden, der bequemer und schöner ist.

Für die Herstellung des Griffs (zwei Auflagen für den Imker sowie zwei Inneneinsätze) entschied sich der Meister für Textolit. Das Material ist nicht das edelste, aber auf jeden Fall besser als Plexiglas mit Pappe.

Der erste Schritt besteht darin, die beiden inneren Einsätze auszuschneiden. Der Autor verwendet eine alte Pappbeilage als Vorlage. Details werden mit einer Metallsäge aus der Platine herausgeschnitten.

Die Hauptphasen der Herstellung des Stiftes

Im nächsten Schritt müssen die aus einem Stück Textolit-Rohling geschnittenen Einsätze auf einem Schmirgel oder einer Schleifmaschine verarbeitet werden. Zu diesem Zweck können Sie auch einen Bohrer mit einer Schleifdüse verwenden.

Außerdem müssen in jeden Einsatz der Leiterplatte drei Löcher gebohrt werden - genau wie auf dem Messer. Bohrer für Metall werden zum Bohren dieses Materials verwendet.

In der letzten Phase müssen die Beläge für den Messergriff aus der Leiterplatte herausgeschnitten werden. Sie müssen auch Löcher bohren. Und dann können Sie beginnen, den Griff an den Nieten zu montieren.

Weitere Informationen zum Herstellen eines schönen Griffs für ein altes Messer mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send