Selbst gemachter Schlüssel für ein Bohrfutter auf einer Drehbank

Pin
Send
Share
Send

Die werksseitigen Standardschlüssel für ein Bohrfutter fehlen häufig (insbesondere in großen Werkstätten oder Produktionswerkstätten).

Wahrscheinlich der Grund für ihre Unauffälligkeit - wegen ihrer geringen Größe gehen sie einfach unter anderem Müll verloren.

Und so beschloss der Autor, sich nicht um die ständige Suche zu kümmern und einen selbstgemachten Schlüssel für ein Bohrfutter auf einer Drehmaschine zu fertigen, der viel schwerer zu verlieren sein wird. Und es ist bequemer zu bedienen als die Werksversion.

Hausgemachte Schlüsselkonstruktionsmerkmale

Der Schlüssel selbst besteht aus zwei Hauptelementen: einem Kopf und einem Hebel. Der Kopf besteht aus rundem Stahlschwein. Und es muss ein Loch entlang des Durchmessers des Bohrfutters gebohrt werden (so dass der Kopf frei auf dem Futter liegt).

Die Dicke des Kopfes selbst kann beliebig sein. Im oberen Teil des Kopfes müssen Sie eine Nut machen, in die der Hebel dann eingebaut wird.

Der Griff ist ebenfalls auf einer Drehmaschine gefertigt. Darüber hinaus sind Kerben angebracht, damit Sie es bequem in der Hand halten können. Hier in der Tat alle Funktionen. Der Schlüssel ist sehr einfach - es jedem (in Gegenwart einer Drehmaschine) möglich zu machen.

Einzelheiten dazu, wie ein selbstgebauter Schlüssel für ein Bohrfutter auf einer Drehmaschine in der Praxis funktioniert, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send