Einfacher selbst gemachter Schlüsselholzschneider

Pin
Send
Share
Send

Mit einem herkömmlichen Schraubenschlüssel können Sie mit Ihren eigenen Händen einen einfachen und bequemen Holzschneider herstellen. Bitte beachten Sie, dass der Master in diesem Fall den kombinierten Schlüssel als Basis verwendet: Gabelschlüssel und Ringschlüssel.

Im ersten Schritt wird ein Teil des Steckschlüssels mit einem Gasbrenner erhitzt. Verwenden Sie dann die Schleifdüse für den Bohrer, um die Innenkanten im Kappenkopf zu schleifen.

Als nächstes muss die Mühle im Winkel des Schwamms des Gabelschlüssels geschnitten werden. Die Schneidstelle muss geschliffen werden, um nach dem Schneiden des Winkelschleifers verbleibende Unebenheiten und Grate zu entfernen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt müssen Sie mit der Schleifscheibe des Schleifers die Absenkungen der Klinge des zukünftigen Holzfällers vornehmen. Dann muss die Klinge gehärtet werden. Das Verfahren ist Standard: Die Schneide wird rotglühend erhitzt und anschließend in Öl abgekühlt.

Nach dem Aushärten macht der Meister Urlaub aus Stahl. Dann wird das endgültige Schärfen der Schneidklinge an der Schleifscheibe für die Schleifmaschine durchgeführt. Dieselbe Operation kann an einer Bandschleifmaschine durchgeführt werden.

Im letzten Schritt muss nur noch eine Kerbe am „Körper“ des Schlüssels angebracht werden, damit sich der Finger während des Betriebs nicht versehentlich löst und das Werkzeug schleift.

Weitere Informationen zum Herstellen eines einfachen hausgemachten Holzschneiders aus einem Schraubenschlüssel finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send