Für ein bequemes Arbeiten mit der Haut und anderen weichen Materialien können Sie eine Holzklammer anfertigen. Auf konstruktive Weise ist hausgemacht sehr einfach, so dass jeder es machen kann.
Tatsächlich ist eine selbstgemachte Holzklammer zum Bearbeiten der Haut eine „Wäscheklammer“ mit einem exzentrischen Mechanismus. Dadurch ist die Arbeit mit diesem Gerät sehr einfach und bequem.
Der erste Schritt besteht darin, den Exzentermechanismus selbst herzustellen. Und dafür müssen Sie eine runde Form auf einer Drehmaschine auf einer Drehmaschine schleifen.
Außerdem müssen Sie einen Holzgriff herstellen, der in das Loch in der Mitte dieses Werkstücks eingeführt wird. Der resultierende Teil muss noch beiseite gelegt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Als nächstes müssen Sie zwei gleich große Bretter schneiden. Sie werden als Klemmbacken einer selbstgemachten Holzklammer verwendet.
In der Mitte müssen zwei Sacklöcher gebohrt werden, damit die Feder montiert werden kann. Zwei Spannbacken sind über eine Schlaufe miteinander verbunden.
In der letzten Phase der Arbeit muss nur das fertige Produkt mit Mineralöl oder Lack bedeckt und die Metallplatte mit der unteren Klemmbacke und dem Exzenter verschraubt werden. Jetzt ist das hausgemachte Produkt fertig.
Um zu erfahren, wie Sie einen einfachen Holzclip für die Arbeit mit Leder herstellen, empfehlen wir Ihnen, das Video auf unserer Website anzusehen.