Elektrischer Bleistift für Metallgravur

Pin
Send
Share
Send

Mit einem selbstgemachten elektrischen Bleistift können Sie Gravuren auf dem Metall vornehmen, dh unauslöschliche Beschriftungen auf verschiedenen Metalloberflächen anbringen. Gleichzeitig ist es nicht schwierig, ein solches Gerät herzustellen.

Der Anwendungsbereich des elektrischen Bleistifts ist groß genug. So ist es beispielsweise in einer Garage möglich, ein ganzes Instrument zu signieren oder dekorative Muster auf Blech zu zeichnen. Machen Sie auch noch eine Markierung auf der Oberfläche der Klinge.

Ein elektrischer Bleistift ist ein Mini-Ständer (aus Sperrholz oder OSB), auf dem ein Schalter und eine Patrone mit einer 100-W-Lampe platziert sind. Benötigt auch Drähte mit Klemmen. Du brauchst auch einen normalen Bleistift.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Damit ein gewöhnlicher Bleistift elektrisch wird, müssen einige Manipulationen durchgeführt werden. Im Stift selbst muss ein kleiner Einschnitt bis zum Graphitstab vorgenommen werden. Es ist wichtig, es nicht zu zerbrechen, da es sonst keinen Kontakt gibt.

Um mit dem "Zeichnen" zu beginnen, müssen Sie die Klemme mit dem Phasendraht am Teil und die zweite Klemme am "bloßen" Teil des Bleistifts befestigen. Arbeiten Sie besser mit dielektrischen Handschuhen.

Bitte beachten Sie, dass ein solcher Bleistift nur mit Punkten zeichnet - und beim Berühren, wie beim Schweißen, ein Funke entsteht.

Übrigens wird eine Glühbirne benötigt, um überflüssige Ladung zu entfernen. Andernfalls wird die Elektrode rot heiß. Es befindet sich nacheinander in einem Stromkreis - der Phasendraht geht zuerst zur Lampe und von dort zum Teil.

Pin
Send
Share
Send