Es ist nicht sehr bequem und sogar gefährlich, einen Baumstamm mit einer Axt in kleine Chips zu spalten. Um die Vorbereitung der Chips für das Anzünden eines Ofens oder Grills zu vereinfachen, können Sie aus einer professionellen Pfeife Ihre eigenen Hände zu einem einfachen Tisch-Chip-Hebel machen.
Möglicherweise ist einer der Vorteile dieses Geräts seine geringe Größe und sein geringes Gewicht, sodass der Chip problemlos auf dem Tisch installiert werden kann. Und ein solches Gerät herzustellen ist sehr einfach.
Von den Grundwerkstoffen werden unterschiedlich lange Profile des Profilrohres (15, 20 und 30 cm) sowie eine Metallplatte benötigt. Knüppel können auf einer Bandsäge oder mit einem Winkelschleifer geschnitten werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst müssen zwei 30 cm lange Rechteckrohre zusammengeschweißt werden (die Naht muss von zwei Seiten gekocht werden). Dann müssen wir den zweiten Teil aus drei Teilen des Profils schweißen: zwei Segmente mit einer Länge von 20 cm und eines mit einer Länge von 15 cm.
Aus einem Stück einer 10 cm langen rechteckigen Platte fertigt der Meister ein Schneidmesser für einen tischförmigen Spanhebel, mit dem Sie die Schneide mit einem Winkelschleifer schärfen können.
In der letzten Phase der Arbeiten müssen die Schweißnähte gereinigt werden. Anschließend können Sie mit der Endmontage der Struktur fortfahren. Dann muss alles gestrichen werden.
Um zu erfahren, wie Sie aus einer professionellen Pfeife mit Ihren eigenen Händen einen kompakten Desktop-Chip-Hebel herstellen können, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen.