Fasenkopf für Bohrer aus alter Feile

Pin
Send
Share
Send

Mit einem selbst gefertigten Abschräger für eine Bohrmaschine und einen Schraubendreher können Sie eine Abschrägung an der Außen- und Innenseite des Rohrs sowie an anderen Produkten vornehmen, die eine abgerundete Form haben. Sie können beispielsweise eine Haarnadel oder einen Spatenhalter anfasen.

In diesem Fall bietet der Autor seine eigene Version der Fase an - aus einer alten Metallfeile. Vielleicht scheint diese Idee für jemanden ungewöhnlich zu sein, aber für die Bedürfnisse zu Hause kann diese Option durchaus funktionieren.

Der erste Schritt besteht darin, zwei Stücke mit einer Länge von 40 mm von einer flachen Feile abzuschneiden. Dazu benötigen Sie eine Schleifmaschine mit Trennscheibe.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Aus jedem Rohling muss ein dreieckiger Keil geschnitten werden. Das Ergebnis sollten zwei spitze "Zähne" sein. Bei Verwendung einer Schleifmaschine mit einem Blütenblatt oder einer Schleifmaschine müssen die Schneidkanten geschliffen werden.

Als nächstes müssen Sie einen der Rohlinge halbieren und die Messer mit dem zweiten Rohling verschweißen, um eine „Krone“ zu erhalten. Eine Mutter ist am Ende der Vorrichtung angeschweißt. Und ein Adapter für eine Bohrpatrone ist bereits eingeschraubt.

Dann wird der hausgemachte Facettenschliff in die Patrone eingesetzt und Sie können mit der Arbeit beginnen. Auf diese Weise können Sie mit Ihren eigenen Händen eine einfache Anpassung für Ihre Heimwerkstatt vornehmen. Unter den Nachteilen dieser Konstruktion ist ein ausgeprägtes Spiel zu erwähnen.

Den detaillierten Herstellungsprozess des Fasenkopfs für einen Bohrer aus einer alten Datei können Sie dem Video auf der Website entnehmen.

Pin
Send
Share
Send