In diesem Test wird gezeigt, wie ein selbst gebauter pneumatischer Wagenheber auf der Basis eines hydraulischen Wagenhebers mit einer Tragfähigkeit von 12 Tonnen hergestellt wird. Das Design ist für das schnelle und einfache Anheben von Autos gedacht, und nicht nur.
Der Hauptvorteil dieses selbstgemachten Designs besteht laut Autor darin, dass Sie keinen zusätzlichen Aufwand betreiben müssen. Mit einem Kompressor und einer Pistole zum Pumpen von Reifen können Sie das Auto schnell auf eine Höhe von 75 cm anheben.
Um einen pneumatischen Wagenheber zum Selbermachen für ein Auto herzustellen, benötigen Sie einen hydraulischen Wagenheber, einen Kanal, zwei Rollen mit Rollenlagern, Schrauben mit Muttern sowie Metallplatten für Ausleger und einige andere Materialien.
Der Herstellungsprozess eines Wagenhebers
Die Hauptaufgabe besteht darin, die Basis des Wagenhebers und des Hebebeins herzustellen. Außerdem müssen die Produkte mit Rädern und einem Griff ausgestattet werden, um die Bewegung zu erleichtern. Zuerst müssen Sie 2 Teile des Kanals abschneiden und mit dem Buchstaben "G" verschweißen.
Außerdem schneidet der Autor ein Längsfenster in einen kleinen Kanal mit einer Größe von 190 × 30 mm. Dies kann jedoch der Einfachheit halber im Voraus erfolgen - noch bevor die Kanäle miteinander verschweißt werden. In diesem Fall hielt es der Autor jedoch für erforderlich, alles in dieser Reihenfolge zu tun.
Dann müssen die Ecken auf beiden Seiten des Kanals geschnitten und Löcher gebohrt werden. In die Bohrungen werden dann zwei rollengelagerte Räder eingebaut.
In der letzten Phase wird ein hydraulischer Wagenheber installiert und ein Hubfuß des Kanals angebracht. Ein rollender pneumatischer Wagenheber ist bequemer und einfacher zu bedienen, weil er wie ein Rad pumpt. Bei Verwendung der "Hydraulik" wird jedoch kein Kompressor benötigt, und Sie können ihn jederzeit auf der Straße mitnehmen. Sie haben die Wahl.