Wenn Sie oft in der Natur (außerhalb der Stadt oder auf dem Land) mit Freunden entspannen, machen Sie einen Mini-Ofen, in dem Sie Fleisch, Fisch oder das erste Gericht kochen können. Ein sehr praktischer Ofen, nicht nur auf dem Land, sondern auch in einem Privathaus.
Ein selbstgemachtes Design aus einem Freon-Zylinder lässt sich zusammenklappen und ist daher sehr praktisch für den Transport. Es zeichnet sich durch kompakte Größe und Mobilität aus. Und Sie können diesen Ofen mit Ihren eigenen Händen machen.
Zunächst reinigen wir den Zylinderkörper mit einer Schleifmaschine oder einem Sandstrahl von Farbe. Dann die Oberseite abschneiden. Wir schneiden eine Scheibe aus Blech heraus und schweißen einen Streifen daran (dies ist die Abdeckung eines selbstgemachten Ofens).
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Schneiden Sie mit einer Schleifmaschine ein kleines rechteckiges Loch in den unteren Teil des Zylinders, um die Tür an dieser Stelle zu installieren. Außerdem muss in die Tür selbst ein kleines Fenster "eingebettet" werden. Wir reparieren auch den Verriegelungsmechanismus.
In der nächsten Phase fahren wir mit der Herstellung des Schornsteins fort. Zunächst muss aus einem Metallblech eine dreieckige Schachtel hergestellt werden, die mit dem Körper des Zylinders verschweißt wird. Ein Stück Rundrohr ist oben an der Box selbst angeschweißt.
Dann müssen nur noch drei höhenverstellbare Beine angefertigt und mit dem Zylinder verschweißt werden. Dann streichen wir die gesamte Metallstruktur mit hitzebeständiger Farbe.
Das Verfahren zur Herstellung eines hausgemachten Mini-Ofens für Haus und Garten finden Sie im Video auf unserer Website.