Selbstgemachte Minipresse für Aluminiumdosen

Pin
Send
Share
Send

Aluminiumdosen neigen, wie jeder andere Behälter für kohlensäurehaltige Getränke oder Bier, dazu, sich im Laufe der Zeit anzusammeln. Was mit diesem „Reichtum“ zu tun ist, ist nicht immer klar, aber bevor Sie den Abfall an den vorgesehenen Ort bringen oder auf dem Bauernhof verwenden, schadet es nicht, das Volumen von Aluminiumdosen geringfügig zu verringern.

Und dafür können Sie eine einfache Vorrichtung herstellen - eine hausgemachte Mini-Dosenpresse, die eine solche Aufgabe perfekt bewältigt.

Für dieses selbstgemachte Produkt sind gut zugängliche Materialien erforderlich: ein Stück eines schmalen Metallprofils von 10 cm Länge, ein breiteres Segment von 25 cm und noch breiter von 5 cm. Außerdem müssen zwei Streifen mit einer Länge von 30 cm, ein Streifen mit einer Länge von 15 cm und zwei weitere gefunden werden 5 cm, Teller: 10x10 cm und 10x40 cm, Metallstange.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst schweißen wir die Platten von innen aneinander. Auf einem langen Teller, der etwas von der Mitte versetzt ist, befestigen wir ein fünf Zentimeter langes Segment. An den Rändern befinden sich kleine Verbindungselemente aus den kleinsten Teilen. Als nächstes schweißen wir die Klemmleiste und das Profilrohr zusammen und legen es in das Werkstück ein.

Im nächsten Schritt bohren wir Löcher in Streifen (lange und kurze, die bereits geschweißt sind), verbinden sie dann mit Bolzen und lassen einen freien Lauf. Und an die anderen Kanten schweißen wir einen Griff aus einem Zehn-Zentimeter-Segment.

Die nächste Aufgabe besteht darin, Löcher in lange Streifen (für verschiedene Dosengrößen) und ein Profil zum Verbinden miteinander zu bohren. Dann malen wir die Mini-Presse, überprüfen ihre Leistung.

Wir befestigen das Trittbrett mit Schrauben an der festen Oberfläche und schon können Sie damit beginnen, Aluminiumdosen zu „quetschen“. Weitere Informationen zum Erstellen einer solchen Mini-Presse finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send