Wann kann solch ein selbstgemachtes Produkt nützlich sein? Wenn Sie bei Ihrer Arbeit häufig eine Schleifmaschine zur Bearbeitung benötigen, zum Beispiel lange Holzstangen, ein Metallprofil.
Erstens sind selbst kleine Mühlen ziemlich schwer (vor allem, wenn Sie sie lange Zeit auf dem Gewicht halten). Zweitens wird es schwieriger, die Oberfläche perfekt flach zu machen, wenn Sie sie in Ihren Händen halten. In beiden Fällen löst ein kleiner Rollenwagen das Problem.
Machen wir uns an die Arbeit. Wir werden vier Lager an den Achsen vorbereiten und die zusätzlichen Elemente ihrer Konstruktion entfernen. Aus einer schmalen Metallplatte fertigen wir zwei Segmente der gewünschten Länge (abhängig von der Größe der Mühle).
An einem Ende des Metallstreifens bohren wir ein Loch für den Bolzen, mit dem wir ihn an der Schleifmaschine befestigen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wir messen zwei kleine Stücke der Platte und zwei, in deren Mitte wir einen Längsschlitz bilden. Wir schweißen diese mit einem kurzen Schlitz und bohren dann Löcher an den Enden. Setzen Sie die Achsen mit Rollen (Lagern) ein und schweißen Sie.
Schneiden Sie den überschüssigen Teil der Achse ab. Also haben wir zwei Rohlinge mit Rädern. Wir bohren ein zweites Loch in die Metallstreifen, die an der Schleifmaschine befestigt sind, und schweißen die Schrauben dort. Wir schweißen ein kleines Segment von einer Kante an die zweite Platte, die mit dem Winkelschleifer verbunden ist (zuerst muss ein Loch darin gemacht werden).
Wir schweißen die Segmente mit den Schlitzen in der Platte. Auf Wunsch können Sie alle Elemente nach dem Schutz der Walzen mit Farbe bearbeiten. Wir montieren das Produkt mit Schrauben, Unterlegscheiben, Daumen und einem Schlüssel.
Wir passen die Höhe der Position des Werkzeugs an und fahren mit dem Schleifen fort. Jetzt wird die Arbeit viel schneller und besser argumentieren! Weitere Informationen zum Zusammenbau dieses Geräts finden Sie im Video auf der Website.