Universalaufsatz für einen Schraubendreher oder Bohrer

Pin
Send
Share
Send

In Gegenwart einer Drehmaschine ist es möglich, eine Universaldüse für eine elektrische Bohrmaschine oder einen Schraubendreher herzustellen, mit der Handarbeit mechanisiert werden kann. Beispielsweise können Bügelsägen oder Holzschnitzwerkzeuge leicht "elektrisch" werden. Die Arbeit mit ihnen wird genauer und natürlich schneller, einfacher und bequemer.

Um eine Universaldüse mit Ihren eigenen Händen herzustellen, benötigen Sie eine Drehmaschine, einen Bohrer, eine Schleifmaschine, ein Schweißgerät, einen Schraubstock, einen Hammer und einen Satz Metallknüppel: Zylinder, Lager, Feder, Rohrabschnitte, Schrauben, Bolzen, Klemme.

An die Arbeit gehen. Nehmen Sie zuerst zwei feste Zylinder (ca. 15 cm lang), schleifen Sie zwei identische Teile aus ihnen heraus und verdünnen Sie etwa Teile davon. Dann schleifen wir die „Köpfe“ und markieren sie entsprechend, so dass sie leicht und genau ineinander passen. Auf dem Weg scharfe Kanten mit Schraubstock und Schleifer abrunden.

Für beide Teile sind drei Lager erforderlich. Wir schleifen das „Bein“ eines Teils, um die Installation in der Klemme eines Bohrers oder Schraubenziehers zu erleichtern. Überprüfen Sie dies. Entfernen Sie nun die Lager von einem anderen Teil, bauen Sie die Feder ein und setzen Sie sie wieder ein.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Das Metallrohr muss entlang der Länge der Struktur auf die gewünschte Größe zugeschnitten werden. An den Rändern machen wir 8 kleine Schnitte (ca. 5 mm) für die spätere Fixierung. Schneiden Sie in der Mitte des Rohrs zwei gegenüberliegende Langlöcher.

Als nächstes bohren wir ein Loch in den Kopf eines zylindrischen Knüppels, führen es in das Rohr ein, führen einen Stift durch das Loch und prüfen die Möglichkeit einer freien Hin- und Herbewegung. Wir montieren beide Knüppel des „Mechanismus“ von zwei Seiten in das Rohr und fixieren es durch Ausschlagen von 4 Rohrabschnitten, der Rest wird abgeschnitten.

Wir setzen eine Klammer auf den Stift und installieren ihn in der Zylinderbohrung. Schneiden Sie die Kanten des Stifts. Dann installieren wir die resultierende Struktur in den Schraubenzieher, klemmen ihn in einen Schraubstock und überprüfen den Betrieb.

In der letzten Phase bleibt nur der Griff zu machen. Dazu benötigen Sie ein Stück Rohr, das gedreht und mit dem Produkt verlötet werden muss. Danach müssen Sie die Haltestruktur für die Bügelsägen schleifen. Wir nehmen den Zylinder, wir machen einen Schlitz zum Einsetzen von Bügelsägen und drei Löchern.

Eine zur Befestigung mit einer Bügelsäge, die andere zur Verbindung mit einer Düse. Der dritte Teil wird vom Ende her gebohrt, um Holzschnitzwerkzeuge einzusetzen. Die Löcher für die Befestigungsschrauben sind in die Löcher geschnitten. Universaldüse ist fertig! Weitere Informationen zum Herstellen einer Universaldüse für einen Schraubendreher oder Bohrer finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send