So bereiten Sie die Wände richtig für das Tapezieren vor

Pin
Send
Share
Send

Vor dem Verkleben von Tapeten (Papier, Vlies, Vinyl, Textilien usw.) muss die Oberfläche der Wände sorgfältig vorbereitet werden. Zunächst müssen die Wände im Raum grundiert werden, die dann mit Tapeten beklebt werden.

Und beachten Sie, dass wir den Boden selbst auswählen, abhängig von der Art des Putzes: Gips oder Zementsand. Anschließend muss der zuvor vorbereitete Wandbelag mit Polymerkitt versehen werden.

Es gibt verschiedene Arten von Polymerkitt: Trockenmischung und Fertigkitt. Denken Sie daran, dass ein Eimer mit vorbereitetem Kitt vor dem Gebrauch gemischt werden muss, wenn er längere Zeit im Lager gelagert wurde (dies kann anhand des Produktionsdatums überprüft werden).

Was Sie vor dem Tapezieren tun müssen

Nach dem Trocknen des Kitts muss die Wandoberfläche unbedingt mit einer Reibe und feinem Schleifpapier poliert werden. Die Bewegungen sollten kreisförmig sein. In den Ecken empfiehlt es sich, spezielle Reiben in Form eines Schwammes zu verwenden. Sie sind bequemer zu verwenden als nur Schleifpapier, das in mehreren Schichten gefaltet ist.

Mit einem Besen oder Pinsel entfernen wir Staub von der Oberfläche der Wände. Anschließend tragen wir eine Grundierung auf, um die Haftung auf der Oberfläche der Tapete zu verbessern. Zum Auftragen der Grundierung verwenden wir Pinsel und Walzen.

Unmittelbar vor dem Tapezieren muss der Luftzug im Raum beseitigt werden. Wenn kein Bodenbelag vorhanden ist, muss auch eine Kunststofffolie aufgetragen werden. Na dann kannst du die Tapete aufkleben. Mehr dazu sehen Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send