Wie man aus einem alten Rohrzange ein cooles Messer macht

Pin
Send
Share
Send

Welche Materialien werden heute nicht für die Herstellung von Messern "zu Hause" verwendet: Federn, Metallstreifen, Feilen. Eine Möglichkeit besteht darin, einen Teil eines Rohrschlüssels zu verwenden. Aus so einem Rohling kann man ein cooles Messer machen.

Um die Klinge mit Ihren eigenen Händen herzustellen, benötigen Sie einen Teil des Rohrschlüssels (Gas) mit einer geraden Klemmbacke bei 90 Grad. Dies ist ein klassischer Rohrzangenschlüssel.

Um ein so kühles Messer herzustellen, benötigen Sie einen Schmiedeamboss mit einem Hammer sowie einen Wärmebehandlungsofen, in dem Sie das Werkstück erwärmen können. Zunächst erhitzen wir das Element des Rohrschlüssels glühend heiß und geben ihm dann auf dem Amboss die nötige Form.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nachdem wir dem Werkstück die gewünschte Form gegeben haben (dieser Vorgang ist nicht schnell, aber das Ergebnis ist es wert), fahren wir mit der mechanischen Bearbeitung des Messers fort. Machen Sie es in Wasser nass und mahlen Sie. Zuerst gehen wir durch die Kante, dann das Flugzeug. Wir machen Abfahrten auf der Klinge.

In der nächsten Arbeitsphase muss das Messer nach klassischer Technologie gehärtet werden: Wir erhitzen die Klinge glühend und lassen sie dann in Öl ab. Sie müssen nur die Klinge erwärmen - Sie brauchen keinen Griff.

Nach dem Aushärten schleifen und schärfen wir die Klinge abschließend. Holzauflagen sind nicht erforderlich - die Klinge sieht bereits gut aus. Details dazu, wie man mit einem alten Rohrzange aus eigenen Händen ein cooles Messer macht, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Messer schärfen ohne Schleifstein - Lifehack. Anleitung (Kann 2024).