Wenn Sie es vorziehen, Ihr "Pferd" selbst zu waschen (in der Nähe der Garage oder zu Hause), probieren Sie in der Praxis die sicherste - berührungslose Methode zum Waschen eines Autos aus, die mit einem Schaumgenerator durchgeführt wird.
Darüber hinaus ist es nicht erforderlich, Geld für den Kauf eines teuren Geräts auszugeben. Der einfachste Schaumgenerator zum Waschen eines Autos kann mit Ihren eigenen Händen aus einem alten Feuerlöscher hergestellt werden. Hier ist nichts kompliziert, die Hauptsache, wie sie sagen, wäre Verlangen.
Um einen selbstgebauten Dampferzeuger zu bauen, benötigen Sie einen alten Feuerlöscher, den Sie für einen Cent an fast jedem Metallzulauf kaufen können, Klemmen, eine Armatur, einen Wasserhahn zum Einstellen der Luft. Ein 90-Grad-Rückzug ist ebenfalls erforderlich. Alternativ können Sie ein T-Stück verwenden, indem Sie einen Stecker anbringen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Um eine schaumige „Pille“ zum Waschen eines Autos herzustellen, benötigen Sie einen normalen Küchenwaschlappen zum Geschirrspülen. Es ist besser, Edelstahl zu verwenden, da das übliche Metall schnell rostet. Alternativ können Sie auch einen Waschlappen aus Angelschnur verwenden. Der Waschlappen selbst wird in ein Metallrohr (Edelstahl) eingelegt.
Im oberen Teil des Feuerlöschers (entlang der Gehäusekanten) müssen zwei Durchgangslöcher mit einem Durchmesser von 14 mm gebohrt werden. Ein "Nippel" mit einem Nippel ist in einem Loch installiert, und ein 90-Grad-Auslass (oder ein T-Stück mit einem Stopfen), damit Luft in das andere Loch entweichen kann. Dann sammeln wir die restlichen Elemente und stopfen den Waschlappen in die Tube.
In der letzten Phase der Arbeit montieren wir alle Einheiten der Einheit. Details zur Herstellung eines hausgemachten Schaumgenerators zum Waschen eines Autos mit einem alten Feuerlöscher finden Sie im Video auf der Website.