Selbstgemachte Miniklemme für eine alte Milbenwerkstatt

Pin
Send
Share
Send

Mit Miniklemmen werden häufig kleine Teile und Werkstücke fixiert, die mit herkömmlichen Klemmen nicht bequem zu spannen sind. Aus alten Zangen können Sie einen hausgemachten Mini-Clip für den Workshop machen.

Natürlich kann ein einfacher Schnellclip aus einem Metalltürscharnier, einem Bolzen und einer Flügelmutter hergestellt werden. Wenn Sie jedoch ein seriöseres Werkzeug herstellen möchten, müssen Sie dafür alte Zecken opfern, die sicher noch im Leerlauf herumliegen.

Zuerst schneiden wir den „Hut“ des Stahlniets mit dem Schleifer ab, der die beiden Griffe des Werkzeugs verbindet. Dann schneiden wir mit einer Schleifmaschine die überschüssigen Teile ab und schleifen die Oberfläche der beiden resultierenden Teile. Wir bohren auch durch Löcher.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Wir nehmen einen Bolzen geeigneter Größe und bohren ein durchgehendes Loch in den Hut (es ist bequemer, dies auf einer Bohrmaschine zu tun). Wir schneiden auch Metall aus oder verwenden Fabrikplatten, mit denen wir zwei Hauptteile verbinden. Dann befestigen wir einen Bolzen mit einem gebohrten Hut.

In der nächsten Phase werden zwei längliche Muttern benötigt, die Ende an Ende miteinander verschweißt werden müssen. Danach schleifen wir einen Teil der resultierenden Hülse auf den Kegel und wickeln ihn auf den Bolzen.

Der Einfachheit halber kann die Mutter selbst in das Bohrfutter eines Schraubendrehers oder einer elektrischen Bohrmaschine eingespannt und als Schmirgel ein Winkelschleifgerät mit einem Blütenblattkreis verwendet werden.

Ausführliche Informationen dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen selbstgemachten Mini-Clip für einen Workshop aus alten Milben erstellen können, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send