In einer Heimwerkstatt, in einem Ferienhaus oder in einem Privathaus ist ein einfacher Wagen zum Transportieren von Waren nützlich. Zum Beispiel können Sie auf einem provisorischen Mini-Cart Trockenbau-, Sperrholz- oder OSB-Platten sowie Produkte mit verschiedenen Abmessungen transportieren, die Sie nicht selbst tragen können.
Sie können einen einfachen Wagen zum Transportieren von Waren aus einem Stück eines Kanals und zum Trimmen einer Stahlwasserleitung herstellen. Diese Materialien können an jeder Schrottsammelstelle kostengünstig bezogen werden. Auch für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie zwei Räder.
Zuerst schneiden wir die Wasserleitung und ein Stück des Kanals in der erforderlichen Größe ab. Um den Kanal zu markieren, verwenden wir ein Quadrat und einen Anreißer für Metall. Dann ist es notwendig, mit Hilfe einer Drahtbürste und einer Blütenblattscheibe den Kanal und das Rohr zu reinigen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wir schneiden ein Stück einer Haarnadel mit einem Durchmesser von 16 mm und einer Länge von 230 mm ab und entfernen danach die Fase auf beiden Seiten mit einem Blütenrad. Als nächstes wickeln wir zwei M16-Muttern auf den Bolzen und schweißen dann an die Kanalsohle (in der Mitte).
Wir setzen zwei Räder auf den Bolzen und befestigen sie mit M16-Muttern. Ein kleines Stück der Schiene muss mit dem Kanalende verschweißt werden, das in diesem Fall als Anschlag dient. In das Rohr müssen Sie einen Schlitz machen und ihn dann mit der Schiene verschweißen.
In der letzten Phase der Arbeit müssen Sie nur noch den Ständer aus einem Stück Rohr und Formstücken schweißen und das Ganze lackieren. Im Video auf der Website finden Sie schrittweise Anleitungen zur Herstellung eines einfachen Wagens für den Warentransport aus einem Stück eines Kanals.