Wenn Sie Werkstücke aus Metall oder Holz schnell schneiden möchten, ist es am bequemsten, einen stationären Winkelschleifer zu verwenden. Um keine massiven Metallarbeiten auf dem Desktop zu verankern, können Sie die einfachste Montagemöglichkeit für eine kleine Schleifmaschine verwenden.
Um eine Tischbefestigung für Winkelschleifer herzustellen, benötigen Sie ein kleines Stück einer Stahlplatte mit einer Dicke von ca. 3-4 mm (mit den Abmessungen 120x100 mm) sowie einen schmalen Abschnitt der Platte, der mit dem Sockel verschweißt werden muss.
An den Rändern einer breiten Platte auf einer Bohrmaschine oder mit einer elektrischen Bohrmaschine bohren wir vier Durchgangslöcher. Dann muss auf einer schmalen Platte ein Segment des Bolzens mit zwei Muttern geschweißt werden, die als Drehschleife wirken.
Schritt für Schritt zum Arbeitsablauf
Im nächsten Schritt müssen Sie zwei Platten schneiden und ein Loch in sie bohren - sie werden als "Ohren" verwendet. Befestigen Sie die Platte mit Schrauben am Getriebegehäuse des Winkelschleifers. Dann schweißen wir ihnen einen "Jumper" von der dritten Platte.
Dann müssen nur noch die „Ohren“ mit einem Jumper an die Drehschleife am Sockel geschweißt werden, danach werden die Stellen der Schweißnähte mit einem Blütenblattkreis gereinigt. Das Ergebnis war eine einfache Halterung, die wir auf dem Tisch mit den Schrauben verschraubten.
Einzelheiten dazu, wie Sie die einfachste Montagemöglichkeit für eine kleine Schleifmaschine finden, finden Sie im Video auf der Website.