Der Bausauger ist ein universelles Gerät, sowohl in der Einrichtung als auch zu Hause. Es ist nicht nur zur Müllabfuhr nach Reparatur- oder Nachbearbeitungsarbeiten notwendig. Es wird auch zum Angießen von Wänden und beim Schneiden von Beton mit einer Schleifmaschine verwendet.
Um einen hausgemachten Gebäudestaubsauger herzustellen, benötigen Sie einen Kunststoffbehälter: einen Eimer oder ein Fass, einen 90-Grad-Abzweig, ein langes Haarnadelsegment mit einem Durchmesser von 10 mm, einen Elektromotor und einen Luftfilter.
Zunächst muss ein Durchgangsloch in den Deckel des Eimers oder Fasses gebohrt werden, damit Luft in das Laufrad des Elektromotors eindringt. Und dafür verwenden wir eine Krone für einen Bohrer mit dem gewünschten Durchmesser. Das Loch kann auch auf andere Weise hergestellt werden.
Aufbau-Staubsauger-Versammlungs-Prozess
Nachdem wir ein Loch in die Abdeckung geschnitten haben, markieren wir eine Sperrholzplatte für die Montage des Motors. Wir schneiden runde Löcher in zwei Sperrholzplatten und kleben sie dann mit Tischler-PVA zusammen. Wir haben auch zwei obere Motorlager aus Sperrholz herausgeschnitten.
Im Tankdeckel bohren wir Befestigungslöcher für den Motor. Dann verbinden wir zwei Befestigungen (untere und obere) mit vier Schrauben durch die Abdeckung. Als nächstes müssen Sie einen Distanzring aus Sperrholz einbauen und dann den Luftfilter befestigen.
In der letzten Phase bohren wir um 90 Grad ein Loch in den Tank unter dem Kunststoffzweig. Von der Platine und dem Mesh schützen wir zusätzlich den Elektromotor, in dessen Gehäuse wir den Power-Button einbetten. Der Prozess der Montage eines Bausaugers aus Müll ist im Video auf unserer Website zu sehen.