Nussknacker, angetrieben von einem Fensterhebermotor

Pin
Send
Share
Send

Hast du es satt, Walnüsse mit den Händen zu hacken? Stellen Sie dann einen einfachen Nussknacker her, der von einem Autofenstermotor angetrieben wird, um die Schale zu knacken. Mit diesem Gerät können Sie eine große Anzahl von Nüssen mit einem hohen Prozentsatz der Ausgabe des gesamten Kernels hacken.

In diesem Fall ersetzt der Nussknacker den Hammer. Walnuss wird in eine Arbeitskammer mit einer Welle eingetaucht. Durch das Andrücken an die Wand bricht die Mutter. Die Wand der Metallplatte ist auf die Größe der Mutter einstellbar. Darüber hinaus können Sie direkt im Prozess anpassen, was sehr praktisch ist.

Zunächst müssen zwei rechteckige Rohlinge von einem Blech mit einer Dicke von 5 bis 6 mm abgeschnitten werden. Dies werden die Wände des Walnuss-Cracker-Körpers sein. Wir markieren das Loch für die Motorwelle und die Stellen für die Befestigungslöcher mit einer Markierung.

Der Prozess der Herstellung eines Nussknackers

Wir befestigen den Autofenstermotor an der Platte an den Schrauben. Dann schneiden Sie die Größe von zwei weiteren Platten ab und schweißen den Walnuss-Cracker-Körper. An einer der Seitenwände des Gehäuses befestigen wir mit einer herkömmlichen Schlaufe eine bewegliche Platte.

Wir nehmen ein rundes Stück Metall mit geeignetem Durchmesser, bohren ein Loch in sein Ende und schneiden den Faden ab. Wir wickeln das Werkstück auf die Motorwelle. Dann schweißen wir die Haarnadelsegmente an das Rundholz. Sie können auch Teile des Bolzens verwenden, die zuvor den Hut zugeschnitten haben.

In der letzten Phase der Arbeit streichen wir alle Strukturelemente und befestigen dann den Flügelbolzen, um die bewegliche Wand des Gehäuses anzupassen. Sehen Sie sich das Video auf der Website an, um Schritt für Schritt einen hausgemachten Nussknacker mit einem Antrieb von einem Fenstermotor herzustellen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Zeilhofer Hubachse ZH90: kollaborierende Hubachse ZH90 (November 2024).