Was ist im Haus, in der Werkstatt kommt es sehr oft vor, dass kleine Dinge in verschiedenen Winkeln verstreut sind, und es ist schwer, etwas in diesem Durcheinander zu finden. Gerade für solche Fälle eignet sich eine einfache Holzschublade zur Aufbewahrung verschiedener Kleinigkeiten.
Für die Herstellung dieses hausgemachten Produkts können Sie entweder gewöhnliches Holz (Eiche, Esche, Birke) oder Sperrholz oder zum Beispiel OSB verwenden. Es hängt alles davon ab, wo Sie diese Box verwenden. Wenn im Haus, dann ist es besser, einen Baum zu benutzen. Für eine Heimwerkstatt oder Garage - Sperrholz ist auch geeignet.
Der erste Schritt ist die Vorbereitung der erforderlichen Werkstücke. Zuerst planen wir die Holzstäbe und gehen in einer Größe durch den Dicker. Dann schneiden wir auf einer Bandsäge oder Kreissäge Bretter gleicher Dicke. Kleben Sie sie in kleine Platten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus einem Stück Sperrholz schneiden wir eine spezielle Schablone aus, nach der wir dann mit einem Handfräser zwei Holzschilde fräsen - wir machen eine flache „Nut“. Dann machen wir eine weitere Nut für das Regal entlang der Mittellängslinie der Seitenwände der Schachtel.
In der nächsten Phase der Arbeit schneiden wir die Größe von zwei weiteren Schilden ab und schneiden die Kanten ab. Dann verbinden wir den Boden und das Regal mit den Seitenwänden. Als nächstes schneiden wir aus den verbleibenden Werkstücken dünne Lamellen für die hölzernen Jalousien.
Wir legen kalibrierte Sticks in eine spezielle Formschablone, fixieren sie mit Keilen, fetten die Oberfläche mit Zimmermannskleber ein und kleben die gesamte Länge des Untergrunds auf Stoff- oder Papierbasis.
Separat stellen wir die Schublade selbst her. Der detaillierte Montageprozess ist im Video auf der Website zu sehen.