Wie man einen Wäschetrockner auf dem Balkon macht

Pin
Send
Share
Send

Um Unterwäsche und Socken auf dem Balkon zu trocknen, können Sie einen kompakten Trockner aus improvisierten Materialien herstellen. Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie Holzklötze und Aluminiumrohre. Gleichzeitig kann ein Wäschetrockner in verschiedenen Größen hergestellt werden - abhängig von der freien Fläche auf dem Balkon.

Ein Merkmal dieses hausgemachten Trockners ist seine kompakte Größe und die Möglichkeit, ihn zu falten. Dadurch wird die Passage nicht ständig gestört. Nun, und doch - dies ist ein hausgemachtes Budgetprodukt, da die für seine Herstellung erforderlichen Materialien in fast jeder Werkstatt zu finden sind.

Wir schneiden zwei identische Stücke aus einem Holzblock, in den Rillen gemacht werden müssen (mit einem Meißel oder auf einer Kreissäge). Sie müssen außerdem zwei lange Stäbe vorbereiten, die in die ausgewählten Rillen eingefügt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In langen Holzstangen bohren wir drei Sacklöcher - für die Installation von Aluminiumrohren, auf denen gewaschene Wäsche getrocknet wird. Die Löcher selbst können mit einem Stiftbohrer gebohrt werden. Es ist auch notwendig, Befestigungslöcher in die Rohlinge zu bohren.

Im nächsten Arbeitsschritt verbinden wir die Werkstücke miteinander - hierfür können Sie Dübel aus einem runden Stab mit geeignetem Durchmesser verwenden. Danach schneiden Sie drei identische Stücke eines Aluminiumrohrs mit der erforderlichen Länge ab und montieren die gesamte Struktur.

Weitere Informationen zur Herstellung eines einfachen Falttrockners zum Trocknen von Kleidung auf dem Balkon finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send