Minisägeblatt und Essstäbchen

Pin
Send
Share
Send

Um einen Mini-Speer mit eigenen Händen herzustellen, benötigen Sie ein Stück Sägeblatt für Metall und einen hölzernen Essstäbchen. Sie müssen auch eine Speervorlage auf dem Drucker ausdrucken (diese kann aus dem Internet heruntergeladen werden).

Wir schneiden das Papiermuster des Speers aus, bringen es auf ein Stück des Sägeblatts auf und umkreisen die Konturen mit einem dauerhaften Marker. Zuvor ist es ratsam, die Schablone auf die Metalloberfläche zu kleben, um sie nicht versehentlich zur Seite zu schieben.

Dann schneiden wir das Werkstück mit einer Schleifmaschine oder einem Bohrer mit einer Trennscheibe. Nachdem die Spitze des Speers ausgeschnitten wurde, klemmen wir das Werkstück in einen Schraubstock oder befestigen es mit einer Klammer am Tisch und formen eine Schneide. Hierzu empfiehlt es sich, eine Mühle mit einem Blütenblattkreis zu verwenden.

Der Prozess der Herstellung von Mini-Speeren

Die Spitze des Speers muss temperiert sein - wir erhitzen das Metall mit einem Gasbrenner und senken es dann in einen Behälter mit Öl.

Für ein ästhetischeres Aussehen kann Stahl in einer Lösung aus Eisenchlorid oder Zitronensäure poliert werden. Dann machen wir einen Längsschlitz in einem hölzernen Stäbchen und stecken die Spitze hinein.

Schneiden Sie das andere Ende des Sticks ab, stecken Sie eine Metallhülle darauf und befestigen Sie zwei Bänder mit Stahl- oder Kupferdraht. Wir wickeln die Stellen am Anfang und Ende des Holzstabes mit einem Lederstreifen zurück.

Weitere Informationen zum Herstellen eines Mini-Speers aus einem Sägeblatt und Stäbchen mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send