So machen Sie schnell lösbare weiche Pads auf Schraubstockbacken

Pin
Send
Share
Send

Bei der Bearbeitung verschiedener Werkstücke aus Metall oder Holz empfiehlt es sich, beim Fixieren in einem Schraubstock weiche Polster auf den Schwämmen zu verwenden, damit keine Beulen oder Kratzer auf der Oberfläche entstehen.

Mit hausgemachten Gummipads können Sie auch Teile erfassen, die nicht der Norm entsprechen oder abgerundet sind. Für die Herstellung von Softpads mit Schnellverschluss an den Schraubstocklippen benötigen Sie zwei große Radiergummis (im Laden erhältlich) und Neodym-Magnete.

Sie werden ungefähr 5-10 Minuten für ihre Herstellung aufwenden, und es wird einige Sekunden dauern, um weiche Verkleidungen für den Zimmermannsschraubstock zu entfernen oder anzubringen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst markieren und schneiden wir mit einem Lineal und einem Marker die abgeschrägten Kanten der Radierer. Dies geschieht am bequemsten mit einer Bandsäge.

Sie können aber die übliche Metallsäge verwenden. Das Ergebnis sollten zwei identische Gummiauflagen in Form eines Rechtecks ​​auf den Backen eines Schraubstocks sein.

Dann müssen im oberen Teil der weichen Polster zwei Löcher für die Installation von Neodym-Magneten gebohrt werden. Die Tiefe der Bohrlöcher sollte so sein, dass ein Paar Magnete in sie passen. In diesem Fall werden die Pads besser an den Backen eines Schraubstocks gehalten.

In der letzten Phase der Arbeit „pflanzen“ wir Neodym-Magnete auf den Kleber, und die selbst hergestellten weichen Schnellwechsel-Pads an den Kiefern des Schraubstocks sind fertig. Weitere Informationen zur Erstellung finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send