Um eine Plastikflasche oder Aubergine schnell in einer dünnen Angelschnur "aufzulösen", die dann für verschiedene Haushaltszwecke verwendet werden kann, benötigen Sie einen Flaschenschneider. Darüber hinaus kann dieses einfache Gerät leicht aus improvisierten Mitteln ohne Verwendung eines Elektrowerkzeugs hergestellt werden.
Als Hauptmaterial eignet sich ein kleines Segment der Aluminiumecke, das an mehreren Stellen zugeschnitten und gebohrt werden muss. Dies erfordert eine Metallschere sowie Schrauben mit einem Bohrer, einem Schraubendreher und einem Bohrer. Aluminium ist ein formbares und weiches Material, so dass es leicht von Hand gebohrt werden kann.
Schritt für Schritt zur Herstellung eines Flaschenschneiders
In der Aluminiumecke machen wir einen kleinen Ausschnitt mit einer Metallschere. Danach müssen vier Löcher für die M5-Schrauben gebohrt werden. Wenn eine elektrische Bohrmaschine oder ein Schraubendreher zur Verfügung stehen, können Sie natürlich viel schneller und ohne unnötige Gesten Löcher bohren. In diesem Fall erwägen wir die Möglichkeit, einen Flaschenschneider mit improvisierten Mitteln herzustellen.
Mit einem Metallsägeblatt muss ein flacher Schnitt ausgeführt und die Ecke an dieser Stelle gebogen werden. Dann drücken wir mit Hilfe von zwei Schrauben mit Muttern die Büroklinge gegen die gegenüberliegende Wand der Ecke.
Es müssen zwei "Führungen" aus starrem Stahldraht (in horizontaler und vertikaler Ebene) hergestellt werden, damit sich die Flasche oder Aubergine in der erforderlichen Position - im rechten Winkel - befindet, während die Linie geschnitten wird. Sie können eine detaillierte Überprüfung der hausgemachten Flaschenschneider im Video auf der Website sehen.