Mit einem kleinen elektrischen Gleichstrommotor, einem Adapter und einer Batterie der Größe Krone lässt sich ein universelles Mini-Werkzeug für den Heimgebrauch leicht herstellen. Mit diesem selbst gefertigten Werkzeug können Sie problemlos kleine Löcher bohren, Werkstücke aus Holz oder Kunststoff schneiden und auch die Metalloberfläche schleifen.
Um ein 3-in-1-Universal-Miniwerkzeug herzustellen, benötigen Sie eine Platine, einen Akku, einen Gleichstrommotor, einen Ein- / Ausschalter, einen Universaladapter für einen Bohrer mit kleinem Durchmesser, eine Mini-Trennscheibe sowie eine konische Düse zum Schleifen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Auf einer Textolite-Platte geeigneter Größe muss ein Gleichstrommotor befestigt werden (Sie können eine Heißklebepistole verwenden).
Für eine höhere Zuverlässigkeit befestigen wir den Motor mit zwei Kunststoffkabelbindern. Auf dieser Platine muss die Batterie "Krona" installiert werden.
Dann verdrahten wir die Kontakte des Elektromotors mit den Kontakten auf dem Netzschalter und dem Batteriestecker. In diesem Fall benötigen Sie Kenntnisse mit einem Lötkolben. Wir kleben auch den Ein- / Ausschalter mit einer Heißklebepistole auf die Platine.
Das Ergebnis ist ein kompaktes und vielseitiges Mini-Werkzeug für den Heimgebrauch, mit dem Sie verschiedene Bearbeitungen an Materialien aus Kunststoff, Holz und Metall durchführen können. Natürlich funktioniert das Bohren von Stahl mit einem solchen Werkzeug nicht (außer vielleicht dünnen Blechen), aber es ist zum Schleifen geeignet.