Eine Alternative zum üblichen Nachttisch im Schlafzimmer ist ein Holzregal mit einer Schublade, die an der Wand befestigt wird, ohne freien Platz auf dem Boden einzunehmen.
Eine solche Scharnierkonstruktion kann auch in anderen Wohnräumen als origineller Innenraumgegenstand oder in einer kleinen Haushaltswerkstatt verwendet werden - in der Box können Sie Handwerkzeuge, Muttern mit Schrauben und verschiedene Kleinigkeiten aufbewahren.
Zuerst nehmen wir Bretter in geeigneten Größen, machen auf einer Kreissäge eine glatte Kante (in einem Winkel von 90 Grad), danach kleben wir das Holzbrett, ziehen mit langen oder langen Klammern fest und lassen den Kleber vollständig trocknen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Nach dem Kleben richten wir die Oberfläche des Schildes mit einer Handfläche aus und schleifen sie dann mit einer Schleifmaschine. Dann kleben und verarbeiten wir auf ähnliche Weise ein weiteres breites Brett und zwei kleinere Bretter. Als nächstes schneiden wir die Enden der Werkstücke in einem Winkel von 45 Grad auf dem Kreis ab.
In den Endteilen machen wir eine flache Rille. Im nächsten Arbeitsschritt schmieren wir die Enden mit Klebstoff ein, setzen eine Verbindungsschiene aus Holz in die Nut ein und montieren einen rechteckigen Kasten, der mit Klammern festgezogen wird. Als nächstes machen wir aus schmalen Holzbrettern Überlagerungen entlang der Kontur der Frontplatte des klappbaren Regals.
In der letzten Phase montieren wir aus vier Brettern den Rahmen des Kastens, aus dem Stück Faserplatte machen wir den Boden und dann machen wir die Fassade. Innerhalb des Hauptkastens machen wir Führungen unter der Schublade. Dann bleibt nur noch zu malen und alles an der Wand zu befestigen.