Wie das Sprichwort sagt: "Alles Geniale ist einfach." Und diese Aussage gilt auch für hausgemachte Autoreparaturwerkzeuge. Aus zwei gewöhnlichen Nägeln und zwei Stahlscheiben können Sie eine sehr einfache, aber gleichzeitig nützliche Vorrichtung herstellen, die für viele beim Auswechseln des Bremszylinders nützlich sein wird.
Autobesitzer, die den Bremszylinder mindestens einmal selbstständig gewechselt haben, wissen, dass nach dem Ausbau des alten Zylinders Bremsflüssigkeit aus dem Schlauch fließt. Um das Austreten von Bremsflüssigkeit aus dem System zu verhindern, genügt es, zwei Nägel und zwei Unterlegscheiben selbst zu klemmen.
Verwendung des Tools
Wir nehmen zwei normale Konstruktionsnägel (alternativ können Sie Nägel zum Befestigen von Schiefer- oder Dübelnägeln verwenden), setzen eine Unterlegscheibe auf, dann müssen Sie den Bremsflüssigkeitsschlauch zwischen die Nägel führen, die Nägel zusammendrücken und die zweite Unterlegscheibe aufsetzen.
Das Ergebnis ist eine einfache, aber zuverlässige Klammer, die in wenigen Sekunden hergestellt werden kann. Wenn Sie ein solches Werkzeug regelmäßig verwenden, können die Unterlegscheiben so lackiert werden, dass sie unter anderem problemlos in einer Box oder einem Karton zu finden sind.
Übrigens kann dieses selbst hergestellte Gerät auch für andere Zwecke nützlich sein - zum Beispiel um Polierpaste aus einer Tube zu quetschen. Schreiben Sie in den Kommentaren unter dem Video, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken. Eine sinnvolle Idee oder ist es noch einfacher, den Schlauch mit einer Schelle festzuklemmen?