Sinnvolle Weiterentwicklung einer herkömmlichen Handklemme mit Schloss

Pin
Send
Share
Send

Spannzangen mit Verriegelungsmechanismus sind sehr praktisch, wenn Sie das Werkstück oder Teil für die spätere Bearbeitung kurz fixieren müssen.

Dieses Werkzeug hat jedoch eine begrenzte Halsbreite, was seine Verwendung in einigen Situationen unpraktisch macht. Daher muss die manuelle Klammer leicht modifiziert werden, um keine Klammern zu kaufen.

Wie kann ich dieses Tool vielseitiger machen? Sehr einfach! Sie müssen nur die Arbeitsbreite (d. H. Den maximalen Abstand zwischen der oberen und unteren Druckbacke) mit den verfügbaren Materialien vergrößern.

Die Hauptstadien der Entwicklung von Spannzangen

Zuallererst ist es notwendig, den Zeckenschwamm abzuschneiden, um ihn auf einer langen Führung zu "pflanzen". Dazu klemmen wir die Zange mit der Klammer in einen Schraubstock, machen eine ungefähre Markierung und schneiden die obere Klemmbacke mit dem Schleifer zusammen mit dem Niet ab.

Wir entfernen einen Teil des Metalls mit einer Niete, danach schleifen wir die Oberfläche. Schneiden Sie anschließend ein Stück mit einer Länge von 10-15 cm aus einem Stück Blech und schweißen Sie es im rechten Winkel an den oberen Griff des Werkzeugs. Die Länge der Führung kann kürzer sein.

Aus drei Segmenten der Stahlplatte wird der Schlitten angeschweißt, an den der Oberkiefer der Spannzange angeschweißt werden muss. Bitte beachten Sie, dass zwischen Führung und Schlitten ein geringfügiger Abstand bestehen muss. Schweißpunkte werden geschliffen.

So einfach ist es, eine normale Handspanner mit Schloss zu modifizieren - jetzt können Sie mit einer Handbewegung unterschiedlich dicke Werkstücke fixieren.

Pin
Send
Share
Send