Startseite Mini Metal Cold Forging Machine

Pin
Send
Share
Send

Mit diesem selbstgebauten Gerät können Sie zu Hause verschiedene gebogene Elemente für Metalltore, Tore, Türen und andere geschmiedete Produkte herstellen. Die Herstellung ist sehr einfach - es werden keine teuren Materialien benötigt, sondern nur die, die in jeder Werkstatt leicht zu finden sind.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als Grundlage für die Herstellung einer Mini-Maschine wird eine Metallstange mit zwei spiralförmigen Locken an den Enden benötigt. Das Werkstück muss in zwei Teile geschnitten und dann zusammengeschweißt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie sie nur von innen greifen müssen und die Außenseite glatt bleiben sollte.

Wenn es nicht möglich ist, es von innen zu greifen, können die Schnecken von außen mit Reißnägeln versehen und anschließend gut geschliffen werden. Als Basis für die Cochlea kann eine rechteckige Platte von 250 x 180 mm und einer Dicke von 4 bis 5 mm verwendet werden. Nach der „Montage“ schweißen wir die Schnecke in der Mitte der Baustelle.

Dann bohren wir entlang des Radius des Endes der Spirale in der Platte zwei Löcher für die M8-Schrauben. Von der Cochlea aus ist es notwendig, den Schwanzteil abzuschneiden und mit den Schrauben zu verschweißen, damit das Werkstück bequem gestartet werden kann. Um die Plattform auf einem Schreibtisch oder einer Werkbank zu installieren, müssen an den Ecken zusätzlich „Beine“ mit Löchern zur Befestigung an der Platte angeschweißt werden.

In der letzten Phase der Arbeit wird eine Führungshülse in die Mitte der Cochlea geschweißt und eine Stütze aus einem Stück Profilrohr 20x20 mm und einem Griff aus einem Stahlband mit einer kleinen Biegung am Ende in einem Winkel von 90 Grad hergestellt. Hier hat sich am Ende so eine einfache Mini-Maschine zum Kaltschmieden herausgestellt.

Pin
Send
Share
Send