DIY faltender Sonnenkollektor

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein Smartphone aktiv auf der Straße, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Urlaub außerhalb der Stadt verwenden, machen Sie sich selbst ein selbstgemachtes tragbares Ladegerät, mit dem Sie immer in Kontakt bleiben können. Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produkts benötigen Sie erschwingliche und günstige Komponenten - 250-mA-Solarmodule, die Sie über das Internet (bei demselben Aliexpress) bestellen können.

Eine solch kompakte Ladung ist sehr einfach zu erstellen - Sie müssen keine "kniffligen" Schaltkreise anlöten, nur die Panels miteinander verbinden und einen Standard-USB-Anschluss zum Anschließen eines Smartphones anlöten. Insgesamt werden vier Solarmodule benötigt, die insgesamt einen Strom von 1000 mA und eine Leistung von 5 V erzeugen.

So stellen Sie ein faltbares Solarpanel her

Vier Solarmodule werden in Reihe miteinander verbunden und dann mit Heißschmelzkleber auf einen Denimstreifen von 33 x 11 cm aufgeklebt. Klettverschluss muss an den Rändern des Streifens angeklebt werden. So haben wir ein faltbares Solarpanel bekommen, das in einer Tasche oder einem Rucksack nicht viel Platz einnimmt.

Zum Anschließen der Solarmodule können Sie die Drähte des USB-Kabels verwenden. Wir löten den Standard-USB-Stecker an die Kanten der Drähte und isolieren die Stellen, an denen sie verdrillt sind, mit einem herkömmlichen Isolierband oder Schrumpfschlauch. Um zu verhindern, dass der Stecker heraushängt, befestigen Sie ihn mit Schmelzkleber.

Wie Sie sehen, ist es überhaupt nicht schwierig, ein tragbares faltbares Solarpanel mit einer Spannung von 5 V und einem Strom von 1 A zum Laden von Mobilgeräten herzustellen. Weitere Informationen zu den wichtigsten Schritten beim Zusammenbau eines hausgemachten Ladegeräts finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send