Wenn keine Hochdruckwaschpumpe zur Verfügung steht, um das Auto berührungslos zu waschen, hilft in dieser Situation die üblichste Bürste, mit der der Schnee von der Karosserie entfernt wird. Falls gewünscht, können Sie den Pinsel breiter nehmen, es ist jedoch wünschenswert, dass er mit einem weichen Flor versehen ist, um die Lackierung nicht zu zerkratzen.
Der Prozess der Herstellung einer Autowaschbürste
Für den Anfang benötigen Sie ein kleines Stück Plastikschlauch mit einem Durchmesser von 8 mm, von dem ein Ende mit einem Gasbrenner eingeschmolzen und in einem Schraubstock festgeklemmt werden muss. Dann machen wir aus dem gedämpften Rand des Rohrs 10-12 Löcher (für die gesamte Länge der Autobürste) mit einem Durchmesser von etwa 1,5 mm. Sie können mit Heizdraht hergestellt werden.
Danach führen wir den Kunststoffschlauch durch den Pinselgriff und leiten die Löcher zu den Borsten. Wir befestigen den Schlauch mit Plastikbindern am Griff. Am freien Ende des Schlauchs müssen Sie den Adapter unter dem Bewässerungsschlauch installieren, der mit einer Schlauchschelle oder einem Draht befestigt ist. So stellte sich eine Bürste zum Waschen eines Autos mit direkter Wasserversorgung heraus.
Jeder Autobesitzer kann ein solches Gerät herstellen - die wichtigsten Arbeitsschritte sind im Video auf der Website zu sehen. Schreiben Sie in die Kommentare, was Sie über diese Methode der Reinigung des Autos denken. Ist dieses hausgemachte Produkt auf dem Bauernhof nützlich oder ist es einfacher, Spezialbürsten zu kaufen?