Werkzeug zum Schleifen der Enden eines Bohrers

Pin
Send
Share
Send

Bohrmaschine ist ein universelles Heimwerkzeug, dessen Funktionalität ständig erweitert werden kann. Mit einer speziellen Enddüse und einem hausgemachten Gerät können Sie beispielsweise ein einfaches Design erstellen, das nützlich ist, wenn Sie Sperrholz oder Spanplatten bearbeiten, um die Kanten der Bleche nach dem Sägen auszugleichen und die Ecken abzurunden.

Für die Herstellung eines handgefertigten Holzständers sowie einer Schleifdüse für eine elektrische Bohrmaschine zur Bearbeitung der Endkanten von Blechen und Holzwerkstücken werden erschwingliche und kostengünstige Materialien benötigt: Sperrholzplatte, Schraube mit Mutter, selbstschneidende Schrauben, Klebstoff. Die Montage der Struktur erfordert ein Minimum an Zeit.

Der Prozess der Herstellung von Düsen und Ständern

Aus einer Sperrholzplatte schneiden wir mit einem Kernbohrer zwei Ronden aus. Dann setzen wir sie auf den Bolzen, kleben sie zusammen und ziehen sie mit einer Mutter. Schneiden Sie das Schleifpapierband zurecht und kleben Sie es auf die Schleiftrommel aus Sperrholz. Zum Zeitpunkt der Verklebung spannen wir das Schleifpapier mit Zöpfen fest.

Die entstandene Schleifdüse wird in das Bohrfutter einer Bohrmaschine oder eines Schraubendrehers eingebaut. Als nächstes kleben Sie einen Holzständer aus Sperrholzstücken. Aus Gründen der Zuverlässigkeit befestigen wir alles mit selbstschneidenden Schrauben. Wir befestigen eine Bohrmaschine mit Metallklammern am Ständer.

Bohren Sie dazu zuerst Löcher in das Sperrholz, setzen Sie die Schrauben ein und befestigen Sie die unteren Teile der Klemmen. Installieren Sie danach einen Bohrer und befestigen Sie die oberen Hälften. Jetzt ist das selbstgemachte Produkt gebrauchsfertig. Mit diesem Design können Sie die Enden von Sperrholzplatten und anderen Plattenmaterialien schleifen.

Pin
Send
Share
Send