So stellen Sie eine Trommelschleifdüse für einen Bohrer her

Pin
Send
Share
Send

Eine gewöhnliche Netz- oder Akku-Bohrmaschine ist ein Universalwerkzeug, mit dem Sie nicht nur Löcher in Metall- oder Holzwerkstücke bohren, sondern auch schleifen können.

Dazu benötigen Sie eine zylindrische Düse, die Sie im Internet bestellen oder selbst herstellen können. Die zweite Option ist vorzuziehen, da eine selbst hergestellte Düse weniger kostet als die werkseitige und nur sehr wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Konstruktiv sind Trommeldüsen für einen Bohrer sehr einfach - sie sind ein langer Stab von zylindrischer Form, an dessen Ende Schleifpapier angebracht ist. Eine solche Schleifdüse eignet sich hervorragend zur Bearbeitung von runden Löchern.

Der Prozess der Herstellung einer Trommelschleifdüse

Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie einen Bolzen geeigneter Länge. Zuerst schneiden wir den Hut mit den Kanten ab und dann machen wir mit Hilfe eines Schleifers einen Längsschnitt ungefähr 1/3 der Länge des Bolzens. Wir klemmen den Stift in der Drehmaschine und schleifen den Faden vom anderen Ende.

Somit wurde ein Schaft zum Einsetzen der Bolzen in das Spannfutter einer elektrischen Bohrmaschine oder eines Schraubenziehers erhalten. Damit es im Betrieb nicht kurbelt, kann man es dreifach machen. Wir stecken den Stift in die Kartusche und wickeln am Ende mit einem Schlitz das Schleifpapier der gewünschten Körnung auf.

Jetzt können Sie runde Löcher in die Werkstücke und Teile schleifen. Weitere Informationen zum Herstellen einer Trommelschleifdüse aus einem normalen Bolzen finden Sie im Video auf der Website. Schreiben Sie in den Kommentaren, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken.

Pin
Send
Share
Send