Der Standardgriff für eine große und eine kleine Mühle ist in nur einer Position fixiert - in einem Winkel von 90 Grad zum Körper. In einigen Fällen ist dies jedoch nicht ganz praktisch. Um das Arbeiten mit Winkelschleifern so angenehm wie möglich zu gestalten, können Sie einen handgefertigten verstellbaren Griff oder vielmehr einen beweglichen Adapter dafür herstellen.
Nachdem Sie sich einen Stift mit Adapter selbst gemacht haben, können Sie die Belastung der Hände selbstständig einstellen, wodurch sie bei langer Arbeit weniger müde werden. Um den Adapter selbst zu Hause zu machen, benötigen Sie eine Metallplatte, ein Stahlband, eine Schraube mit einer M10-Mutter. Alle Materialien finden Sie bequem in der Werkstatt und in der Garage.
Einstellbarer Griff für Winkelschleifer: Arbeitsschritte
In ein Stück einer dicken Metallplatte muss ein Loch für den M10-Bolzen gebohrt werden, von dem wir die Kappe abschneiden und an die Wände des Lochs schweißen. Im seitlichen Teil bohren wir eine Durchgangsbohrung für den Schleifgriff. Als nächstes müssen Sie die Kanten mit einer Schleifscheibe leicht abrunden - dies ist mehr für die Ästhetik erforderlich.
Wir schneiden zwei kurze Segmente aus dem Stahlband und befestigen sie anschließend am ersten Teil. Wir schweißen eine dicke Platte auf. Wir schleifen die resultierende Struktur und schneiden die Gewinde in das Seitenloch. Dann installieren wir zuerst den Adapter und schrauben den Griff hinein. Jetzt ist es viel bequemer, mit einer Schleifmaschine zu arbeiten.