DIY Inversionstabelle

Pin
Send
Share
Send

Dieser hausgemachte Simulator ist eine erschwinglichere Alternative zu Werksinversionstabellen. Für die Herstellung wurden kostengünstige Materialien verwendet. Darüber hinaus ist die Verarbeitungsqualität recht zuverlässig. Und das Design selbst ist sehr langlebig.

Dieser Simulator ist für die Inversionstherapie zu Hause konzipiert, bei der das Aufhängen verkehrt herum gemeint ist. Um einen selbstgemachten Simulatortisch herzustellen, benötigen Sie runde und geformte Rohre mit verschiedenen Durchmessern.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst muss der Tragrahmen der Konstruktion aus einem Rundrohr mit einem Durchmesser von 32 mm geschweißt werden. Daran sind runde Griffe aus einem Rohr mit einem Durchmesser von 20 mm angeschweißt. Die Scharniere müssen oben am Bett angeschweißt sein. Als nächstes wird der Drehtellerrahmen geschweißt.

Für die Herstellung wird ein Profilrohr mit den Abmessungen 30x30 mm verwendet. Es ist auch notwendig, einen beweglichen Rahmen aus dem Profil mit Seiten 25x25 mm herzustellen. Das Vorhandensein eines beweglichen Rahmens ermöglicht es, den Inversionstisch abhängig von der Körpergröße der Person einzustellen.

Beine am Tisch befestigen

Als Mechanismus zum Fixieren der Rollen des Inversionssimulators, die an die Beine gedrückt werden, können Sie die übliche Handbremse aus dem Auto verwenden. Da der Griff leicht gebogen ist, muss er zuerst gerade ausgerichtet werden.

Um ein Stahlrohr mit einem Durchmesser von 15 mm mit der Handbremse zu verschweißen, auf der weiche Rollen angebracht sind, müssen Sie eine Metallauflage in Form einer Halterung anbringen. Um die Handbremse am unteren Rahmen des Plattentellers zu befestigen, müssen Sie zwei Teile verwenden, die aus einem Blech mit einer Dicke von 5 bis 6 mm geschnitten wurden.

Der detaillierte Prozess der Erstellung einer Inversionstabelle mit Ihren eigenen Händen ist im Video auf unserer Website zu sehen.

Pin
Send
Share
Send