Wie macht man einen Hocker ohne einen einzigen Nagel?

Pin
Send
Share
Send

Dieser kompakte Holzhocker wird ohne einen einzigen Nagel montiert - mit Dübeln und Holzleim. So ein originelles Möbelstück kann jeder für ein Privathaus oder eine Sommerresidenz fertigen.

Der Prozess der Herstellung eines Stuhls

Zunächst ist es mühsam, sechs kurze und zwei lange Holzklötze mit den Maßen 30x40 mm vorzubereiten. Als Material ist es besser, Hartholz zu wählen.
An den Enden der Stangen machen wir Markierungen und bohren dann zwei Löcher. Wir verbinden alle Teile mit Dübeln und Holzleim.

Wir ziehen die Beine des Hockers mit Klammern fest und geben ihnen eine kleine "Pause" - bis der Kleber vollständig getrocknet ist. So kommen Sie zur Herstellung von Sitzen. Hierfür sind drei 30 cm lange Bretter erforderlich.

Montageschritte Hocker

Wir verbinden die Beine mit Querstangen (dazu verwenden wir auch Dübel und Tischlerkleber). Wir ziehen den Rahmen mit Klammern fest und lassen ihn eine Weile, bis der Kleber getrocknet ist.

In der nächsten Phase der Arbeit kleben wir die Teile des Sitzes (drei Bretter). In diesem Fall werden keine Dübel mehr verwendet. Stattdessen machen wir versteckte Befestigungen - mit Holzschrauben.

Die Löcher sind mit Holzeinsätzen aus dunklem Holz verkleidet, um einen leichten Kontrast zu erhalten. Es sieht sehr originell aus. Die hervorstehenden Teile der Holzeinsätze werden mit einer Handsäge geschnitten.

Wir bringen "Marafet" und Sie sind fertig!

Dann schleifen wir die Oberfläche des Stuhls mit Sandpapier und sättigen es mit Mineralöl. Falls gewünscht, kann es mit farblosem Lack überzogen werden.

Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung und Montage eines Hockers für ein Haus oder eine Sommerresidenz finden Sie im Video auf unserer Website. Schreiben Sie Ihre Kommentare, was denken Sie über dieses Handwerk.

Pin
Send
Share
Send