Dieses Gerät kann in zwei- oder dreistöckigen Privathäusern zum Heben übergroßer Fracht nützlich sein. Der Herstellungsprozess eines Mini-Krans für ein Eigenheim ist auch eine hervorragende Werkstatt für diejenigen, die verschiedene interessante Handarbeiten mit ihren eigenen Händen ausführen möchten.
Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie ein Getriebe mit Schneckengetriebe. Als Elektroantrieb können Sie eine Bohrmaschine oder einen herkömmlichen Akkuschrauber verwenden. Auf Wunsch können Sie von jedem Haushaltsgerät einen separaten Motor einbauen.
Minikran: Meilensteine
Als Basis für einen selbstgebauten Kleinstkran können Sie eine dicke Stahlplatte verwenden, die mit dem Buchstaben "G" verschweißt ist. Das Getriebe wird auf der einen Seite und auf der anderen Seite montiert - eine Stahlspule zum Aufwickeln des Kabels (sein Durchmesser hängt direkt von der Kabellänge ab).
Um die Wellen der Spule und des Getriebes miteinander zu verbinden, müssen Sie ein paar Adapter mit verschiedenen Durchmessern herstellen. Sie können auch ein Stück Stahlrohr mit zwei Löchern verwenden, in die die Schrauben eingeschraubt werden. Die Adapter sind jedoch noch zuverlässiger.
Wenn die grundlegenden Strukturelemente zusammengebaut und gesichert sind, müssen nur der Drehmechanismus und der Ausleger des Minikrans hergestellt werden, an deren Ende die Riemenscheibe für das Stahlkabel befestigt werden muss. Dann reinigen wir die Schweißnähte, bearbeiten die Oberfläche mit einer Schleifscheibe und malen.
In der letzten Phase wickeln wir das Kabel auf eine Rolle. Das Verfahren zur Herstellung eines Mini-Krans für zu Hause finden Sie im Video auf unserer Website. Hinterlassen Sie Ihre Kommentare, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken.