Solch ein ungewöhnlicher, aber sehr praktischer Tisch passt gut in jedes Interieur eines Raumes. Gleichzeitig kann es aus improvisierten Materialien buchstäblich innerhalb von 1-2 Stunden hergestellt werden. Hierfür sind keine Spezialwerkzeuge erforderlich: nur eine Bügelsäge, ein Schraubstock und ein Schraubendreher.
Das Hauptmaterial für diesen Tisch sind Holzkisten, aber zusätzlich müssen Sie einen quadratischen Ständer herstellen - und das erfordert vier kantige Bretter.
Tischmontageprozess
Wir passen die Dielen auf die gewünschte Größe an und stellen sie rechteckig vom Tisch aus auf - da die Basis nicht stark belastet wird, können gewöhnliche Holzschrauben als Befestigungselemente verwendet werden.
Für eine höhere Zuverlässigkeit können die Enden jedoch mit Holzleim gefettet werden. Überprüfen Sie vor dem Anziehen der Schrauben unbedingt die Diagonalen und den rechten Winkel.
Im nächsten Schritt färben wir alle Tischelemente (Stützen und Holzkisten) ein - am besten mit schwarzer Farbe. Auf Wunsch können Sie jedoch auch in einer anderen Farbe malen, die sich gut in das Interieur des Raums oder des Wohnzimmers einfügt.
Die letzte Phase der Arbeit
Dann verbinden wir alle Strukturelemente mit selbstschneidenden Schrauben - zuerst werden die Boxen aneinander und dann an der Basis befestigt. In der Mitte des Tisches können Sie einen Spiegel oder ein Glas anbringen, was dem Kaffeetisch noch mehr Ästhetik verleiht.
Im Video auf unserer Website finden Sie detaillierte Informationen zum Herstellen eines kompakten Tisches aus gewöhnlichen Holzkisten.