Wie man einen Förderer für Bogenmaterial herstellt

Pin
Send
Share
Send

Sperrholz, Spanplatten, OSB, Gipskartonplatten und andere großformatige Plattenmaterialien lassen sich nur sehr schwer alleine transportieren. Aber was ist, wenn es keinen Partner gibt, aber Sie arbeiten müssen? In diesem Fall hilft ein Miniförderer, der mit Ihren eigenen Händen aus verfügbaren Materialien hergestellt werden kann.

Zum Arbeiten benötigen Sie Stahlecken und Rundstangen in verschiedenen Größen, ein Paar Schrauben mit Muttern und zwei Kunststoffräder. Vom Hauptwerkzeug werden nur ein Schweißgerät und ein Winkelschleifer benötigt.

Herstellungsprozess

An einem Stück Stahlecke (in einem Abstand von ca. 3-4 cm von der Kante) muss eine Schraube mit einer Mutter angeschweißt werden. Auf der Innenseite der Ecke entlang der gesamten Länge schweißen wir eine weitere kleinere Ecke. In der Mitte des freien Fachs (von außen) müssen Sie auch das Ende des Rundstabs verschweißen.

Für eine höhere Steifigkeit und Zuverlässigkeit der Stahlstange müssen die Ausleger auf beiden Seiten geschweißt werden - am besten von der Ecke aus, aber es ist auch möglich, sie zum Beispiel durch Bewehrung herzustellen. Am anderen Ende der Runde befestigen wir durch Schweißen einen Griff aus einem Stahlstab mit kleinerem Durchmesser (Sie können ihm auf einer Biegemaschine eine geeignete Form geben).

Die letzte Phase der Arbeit

Alle Stellen der Schweißnähte sowie die Metalloberfläche werden mit einem Schleifgerät mit einer Schleifscheibe gut gereinigt. Das resultierende Design kann dann, falls gewünscht, mit Sprühfarbe für ein ansehnlicheres Erscheinungsbild bemalt werden. Das Miniförderband ist jetzt fertig montiert und einsatzbereit. Alle Arbeitsschritte sind im Video auf unserer Website zu sehen.

Pin
Send
Share
Send