Wenn aus irgendeinem Grund kein Strom an das Ferienhaus angeschlossen ist und kein Hauptgas zur Verfügung steht und kein elektrischer Generator zur Verfügung steht, ist es nicht erforderlich, Brennholz vorzubereiten oder zu erhitzen, um Brennholz oder ein Feuer zu machen.
Es gibt eine alternative Möglichkeit - einen hausgemachten Gasherd aus einem herkömmlichen Stahlrohr herzustellen. Eine solche Budgetlösung wird von begeisterten Sommerbewohnern und Gärtnern (insbesondere Rentnern) geschätzt, die viel Zeit außerhalb der Stadt verbringen, da die Kosten für dieses Gerät äußerst gering sind - Sie müssen keine teuren Materialien verwenden, um einen hausgemachten Gasherd herzustellen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie ein Stück Stahlrohr mit einem Durchmesser von 120 mm und einer Länge von 35 cm. Als nächstes markieren wir den Boden des Werkstücks und schneiden mit einer Schleifmaschine dreieckige Platten aus - die resultierenden Zähne werden benötigt, um das Rohr in den Boden einzubauen (optional können Sie Stahlstifte einfach aus einer Runde schweißen Stange oder Beschläge).
In einem Abstand von 3 cm von der Oberkante müssen 4-5 Löcher für den Luftzugang gebohrt werden. Unterhalb (in einem Abstand von ca. 10 cm) muss ein weiteres Loch mit größerem Durchmesser für die Brennerdüse angebracht werden. Außerdem muss aus einem Stahlrundholz eine Halterung in Form einer "Schleuder" für einen Gasspray hergestellt und an das Rohr geschweißt werden.
Wir montieren das Rohr, reparieren die Dose und der hausgemachte Gasherd ist einsatzbereit. Im Video auf unserer Website finden Sie schrittweise Anleitungen zur Herstellung dieses Geräts.