Wenn Sie die Radschraube herausdrehen möchten, diese sich jedoch nicht anbietet, übertreiben Sie sie nicht. Vielleicht solltest du es dir genauer ansehen. Oft ist es nicht möglich, den Bolzen vom Rad des Autos zu lösen, weil alle Gesichter auf seinem Kopf einfach „geläppt“ sind. In diesem Fall ist die "Behandlung" nur radikal - zum Bohren!
So bohren Sie einen Bolzen
In den meisten Fällen haben die Radschrauben des Automobils eine kleine Aussparung im Kopf, sodass es nicht schwierig ist, einen Mittelpunkt zu finden. Vor dem Bohren müssen Sie jedoch zuerst den Abstand vom Konus des Bolzens bis zum Rand der Kappe messen. Dazu können Sie die Schraube am selben oder an einem anderen Rad entfernen und die Tiefe mit einem Messschieber messen.
Beträgt der Abstand von der Kante des Kegels zur Kante der Verschlusskappe des Bolzens beispielsweise 20-22 mm, so muss genau in dieser Tiefe ein Loch gebohrt werden. Der Bohrer muss mit einem Durchmesser so gewählt werden, dass er frei in die Aussparung an der Kappe des Bolzens eintaucht (normalerweise 10 mm).
Danach müssen Sie das entstandene Loch mit einem Bohrer größeren Durchmessers bohren (dh wenn Sie einen Bohrer von 10 mm genommen haben, müssen Sie das zweite Mal mit einem Bohrer von 12 mm bohren). Dann muss mit einem dünnen Bohrer von 6-8 mm etwa 5 mm in den "Körper" des Bolzens eingegraben werden.
Im letzten Schritt müssen Sie den Kopf der Schraube mit einem Hammer und einem Meißel abbrechen. Da nach dem Bohren mit einem 12-mm-Bohrer die Wand dünn wurde, genügen in der Regel einige Hübe, damit der Hut abfliegt. Dann muss nur noch der Torxkopf in das Loch der verbleibenden Haarnadel gehämmert und abgeschraubt werden.
Diese Methode ist sehr einfach und effektiv und hilft vor allem dann, wenn Sie dringend irgendwohin müssen und keine Zeit zum Herumspielen in der Garage bleibt. Sehen Sie, wie dies alles in der Praxis geschieht.