Das neue Zappelspielzeug erzeugte eine ungesunde Aufregung um sich herum, die selbst nach dem Erscheinen des ersten sowjetischen Tetris oder japanischen Tamagotchi nicht auftrat. Der Aufbau des Gerätes "zum Schmähen" ist einfach: ein einteiliges Gehäuse, ein Mittellager und "Blütenblätter" an den Seiten. Zum Verkauf stehen neben herkömmlichen Zappeln auch musikalische und leuchtende Modelle. Handspinner gewannen schnell an Beliebtheit und wurden zu Verkaufsführern. Und was ist dann passiert?
Kinder und Jugendliche haben ihre Smartphones und Computerspiele „aufgegeben“, um gegeneinander anzutreten, wer weiß, wie man Spinner besser dreht. Und das nicht nur in den Händen, sondern auch auf der Stirn oder Nasenspitze. Für Kinder ist dies ein lustiges Spielzeug, und Erwachsene verwenden Spinner, um Stress abzubauen. Und alles war in Ordnung, bis die schockierenden Schüsse auf YouTube erschienen, die der Spinner in seiner Hand explodierte.
# 1 Warum sind Spinner gefährlich?
Kürzlich wurde bekannt, dass beliebte Anti-Stress-Spielzeuge während der Rotation explodieren und auseinander fliegen. Zur Bestätigung veröffentlichen Benutzer Videos und Videos im Internet, die deutlich zeigen, wie der Spinner in ihren Händen explodierte oder nach einem anderen erfolglosen Trick verstreut war. Es sind auch Fälle bekannt, in denen die Zappeln aufleuchten, während die eingebauten Lautsprecher und LED-Anzeigen aufgeladen werden.
Aber kann ein Spinner wirklich explodieren und Schaden anrichten? Da nur wenige Einzelfälle aufgetreten sind, ist es immer noch schwierig, objektiv zu beurteilen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass ähnliche Probleme für Spinner mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Batterien und Bluetooth-Modulen charakteristisch sind. Das Vorhandensein von Elektronik ist immer ein potenzielles Risiko für den Benutzer.
Ein einfaches Zappeln explodiert auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht, weil nichts explodieren kann. Bei unsachgemäßer Verwendung des „Plattentellers“ kann es jedoch durchaus zu Verletzungen kommen. Die Medien haben bereits mehrere Materialien veröffentlicht, die darauf hinweisen, dass ein unsachgemäßer Umgang mit einem Spielzeug einen Arztbesuch verursachen kann. Dies wurde von Anwohnern der Vereinigten Staaten sowie einem Mann aus Dänemark überzeugt, der beschloss, den Spinner mit einem Druckluftstrom aus einer Druckluftpistole zu zerstreuen, wodurch Rauch aufstieg und dann eine Explosion auftrat.
eingereicht von Mach es selbst 22.07.2017, 13:59
ShareShare on Pinterest Auf Facebook auf Twitter teilenMehr- Bericht
# 2 Warum passiert das?
Wenn Sie den Spinner mit Ihren Händen drehen, passiert nichts Schlimmes. Viele Experimentatoren vernachlässigen jedoch die Sicherheitsregeln und versuchen, das Zappeln mit allen dafür geeigneten Mitteln bis zum Äußersten zu lösen. Bei hohen Drehzahlen tritt eine Fliehkraft auf, die zur Verschiebung des Gerätes von der Drehachse führt. Wenn das Spielzeug aus minderwertigen Materialien besteht, kann der Einfluss der Zentrifugalkraft zu einer Verformung des Körpers des Produkts führen.
Plastik-, Holz- oder Keramikfragmente fliegen mit hoher Geschwindigkeit auseinander und können die Haut verletzen oder weiche Oberflächen beschädigen. Dies wird unter bestimmten Bedingungen als Explosion bezeichnet. Tatsächlich zerfällt ein Spinner aufgrund von Defekten im Körper und unter dem Einfluss der Zentrifugalkraft nur in Stücke. Und die charakteristische Baumwolle, die zum Zeitpunkt der Pause auftritt, erzeugt Materialstücke, die die Luft „durchschneiden“. Verwenden Sie das Zappeln wie vorgesehen, um solche Probleme zu vermeiden.
eingereicht von Mach es selbst 22.07.2017, 14:14
ShareShare on Pinterest Auf Facebook auf Twitter teilenMehr- Bericht
# 3 Dosen mit Spinner
eingereicht von Mach es selbst 22.07.2017, 14:23
ShareShare on Pinterest Auf Facebook auf Twitter teilenMehr- Bericht
# 4 Warum Spinner gefährlich sind
eingereicht von Mach es selbst 22.07.2017, 14:25
ShareShare on Pinterest Auf Facebook auf Twitter teilenMehr- Bericht
Eintrag hinzufügen
Bild Video Audio Text Code einfügen